Logo der Dr. Maria Schaumayer Stiftung

Stiftung zur Förderung von Frauenkarrieren

Medieninhaber: Dr. Maria Schaumayer Stiftung
Sitz: 1010 Wien, Stubenbastei 12, Tel: +43 1 5134800
Verwaltungssitz: 1080 Wien, Lange Gasse 12/5, Tel: +43 1 5122931, Fax: +43 1 9690782

Website: http://www.schaumayerstiftung.net
Email-Adresse: dr.maria-schaumayer-stiftung@gmx.at
Satzung genehmigt von MA62-II1488/11

Vertretungsbefugte Organe
der Stiftung laut Bestätigung der Stiftungsbehörde MA 62-II191823/14 vom 26.3.2014:

• Vorsitzende: em. Rechtsanwältin Mag. Dr. Helga Wagner
  • Vorsitzendestellvertreterin: BM a.D. Maria Rauch Kallat
  • MR Mag. Gerlinde Weilinger
  • Prof (FH) Dkfm. Mag. Dr. Ilse Altrichter

Zweck: Die Stiftung dient allein wissenschaftlichen Zwecken, wobei die Förderung von Frauen für Führungspositionen, insbesondere aufgrund hervorragender wissenschaftlicher Leistungen im Mittelpunkt steht.

Grundlegende Richtung ist die von der Stifterin Dr. Maria Schaumayer vertretene christlich-soziale Wertewelt.

Jegliche Nutzung der Webseiten der Dr. Maria Schaumayer Stiftung bzw. der darin enthaltenen Inhalte darf ausschließlich zu den nachstehend angeführten Bedingungen erfolgen. Mit der Nutzung dieser akzeptiert der Besucher diese Bedingungen:

1. Sämtliche Urheber- und Werknutzungsrechte an den auf den Webseiten gespeicherten Inhalten stehen ausschließlich der Dr. Maria Schaumayer Stiftung bzw. sonstigen in Dokumenten angeführten Urhebern zu.

2. Es ist dem Besucher der Webseiten erlaubt, diese Inhalte auszudrucken und/oder auf seinem Computer zu speichern, sofern dies ausschließlich zum Zwecke des persönlichen Gebrauches erfolgt. Jegliche andere Nutzung ist untersagt. Es ist nicht gestattet, den Inhalt zu bearbeiten, weiterzuverbreiten oder Links von anderen Webseiten unter Verwendung der Frame-Technologie oder im Wege des Deep-Linking zu setzen, ohne dass zuvor die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von der Dr. Maria Schaumayer Stiftung dazu eingeholt wird. Gleiches gilt für jede Art von kommerzieller Nutzung.

3. Der Inhalt dieser Webseiten dient lediglich der allgemeinen Information über das Engagement der Dr. Maria Schaumayer Stiftung.

4. Der Inhalt dieser Webseiten ist mit größter Sorgfalt erstellt; dennoch wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhaltes übernommen. Die Nutzung des Inhalts dieser Webseiten erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Insbesondere übernimmt die Dr. Maria Schaumayer Stiftung keinerlei Haftung, um den Missbrauch durch Dritte zu verhindern.

5. Da der Zugang zu diesen Webseiten über öffentliche Telekommunikationseinrichtungen erfolgt, kann von der Dr. Maria Schaumayer Stiftung keine Haftung für die Störungsfreiheit bzw. die Freiheit von Missbrauch dritter Seite übernommen werden.

6. Soweit diese Webseiten Links zu anderen Webseiten enthalten, wird keinerlei Verantwortung oder Haftung für Inhalte, die auf diesen anderen Webseiten gespeichert sind, übernommen. Soweit, im Wege direkter Übernahme oder durch Link-Setzung auf Inhalte von Webseiten Dritter, Inhalte dargestellt werden, liegen sämtliche Urheberrechte bzw. die inhaltliche Verantwortung ausschließlich bei den Betreibern dieser Webseiten. Mit der Betätigung der Verlinkung wird das Informationsangebot der Dr. Maria Schaumayer Stiftung verlassen.

7. Für die Dr. Maria Schaumayer Stiftung ist der Schutz der personenbezogenen Daten von höchster Wichtigkeit und verpflichtet sich die Stiftung selbstredend zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen betreffend den Datenschutz sowie zum verantwortungsvollen Umgang mit den Daten, so dass die Privatsphäre geschützt bleibt.
Die Nutzung dieser Webseiten erfolgt ausschließlich nach den Bestimmungen des österreichischen Rechtes, dies unter Ausschluss seiner internationalen Verweisungsnormen.

Gender-Hinweis
Es wird auf geschlechtliche Gleichberechtigung Wert gelegt. Als Stiftung zur Förderung von Frauen für Führungspersonen wird naturgemäß mehrheitlich die weibliche Form gewählt.

Wird gelegentlich nur die männliche oder weibliche Form gewählt, so impliziert dies keine Diskriminierung der einzelnen Geschlechter!